___________________________________________________________________________
Historischer Stadtrundgang Schwelm
___________________________________________________________________________

Unter den zahlreichen Projekten der AG Stadtattraktivität, der bürgerschaftlichen Arbeitsgruppe der GSWS, stellt der Historische Stadtrundgang in gedruckter Form ein weiteres attraktives und interessantes Projekt dar.
Die Broschüre wurde am 5. April 2012 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Bürgermeister Jochen Stobbe dankte Detlev Marx, Heike Rudolph und Heinz E. Zethmeyer, die in ehrenamtlicher Arbeit den Stadtführer erstellt und auf den Weg gebracht hatten, sowie Tilo Kramer, dem damaligen Geschäftsführer der GSWS, sowie Anne Peter, Vorsitzende der Arbeitsgruppe und Vorsitzende
des Vereins für Heimatkunde Schwelm e.V.. Ein besonderer Dank galt der Erfurt-
Stiftung, die die schmucke und intelligente Broschüre finanziert hat.
Dem ehrenamtlichen Engagement zahlreicher Bürger ist es zu verdanken, dass in Schwelm viele historische Bauten bzw. deren Standorte ausgeschildert werden konnten und so die Geschichte von Schwelm für Bürger und Besucher erwanderbar geworden ist.
Jeder kann sein eigener Stadtführer sein!
Entdecken Sie unsere Alt- und Innenstadt mit ihren Gebäuden, Plätzen und Sehenswürdigkeiten beim Historischen Stadtrundgang mit einer Karte und einem Verzeichnis der Stationen, den es jetzt auch in gedruckter Form gibt, und eben auch zum Download nachstehend erhältlich ist.


Die Flyer sind erhältlich bei der GSWS - Untermauerstraße 17, 58332 Schwelm.
Weitere Informationen erhalten Sie unter
 Telefon 02336 / 860370.

 
© 2017 Gesellschaft fuer Stadtmarketing und Wirtschaftsfoerderung Schwelm (GSWS)